image

Stimmen zu meiner Arbeit

Coaching zu Kommunikation in der Führungsaufgabe

Nach anfänglicher Skepsis, ob man in sechs zweistündigen Sitzungen mit einem zunächst fremden Menschen Anregungen zum Thema "Kommunikation" bekommen kann, die dann zu einer Verhaltensänderungen führen können, hat mich Rautgundis Kießler ganz schnell dazu gebracht, die Gespräche mit ihr als wirklich fruchtbar zu erkennen. Ich mag ihre offene, sympathische und authentische Art, ihre Beharrlichkeit, mit der sie nachbohrt und das strukturierte Vorgehen. Ich werde die Gespräche mit ihr vermissen.

(Leitender Angestellter in der Entwicklung eines großen Automobilzulieferers)


Individual Leadership Coaching

In really challenging situations, this coaching helped me to reflect and see each situation from different angles in order to detect how to act accordingly. The whole coaching was followed by great, interesting and relaxed atmosphere with transferring of knowledge and experience by Rautgundis Kießler. The strategies and methods how to handle different situations in work represent really valuable part of this coaching because such things are not just tought to you, but explained in a way that you can live them. All in all, this coaching is an eye opener and I am fully recommending it!

 (E. Oklapi, Team leader in medium-sized IT Company)


Workshop zum Thema "Zukunft im Service"

Rautgundis Kießler hat uns zu dem Thema „Zukunft im Service“ mit sehr viel Sachverstand durch einen zweitägigen Workshop geleitet.

Die vorhergehenden Abstimmungen zum Workshop bezüglich der Inhalte und Zielausrichtung waren sehr hilfreich, um die Veranstaltung zum Erfolg zu führen.

Ihr ist es gelungen mit Professionalität, aber auch Humor und anhand anschaulicher Trainingsmethoden, die Teilnehmer auf die Reise mitzunehmen und eine einheitliche Sichtweise zu definieren.

Dabei wurde bei jedem einzelnen Teilnehmer die Leidenschaft und Motivation geweckt, seinen eigenen individuellen Beitrag dafür zu leisten.

(Kai-Oliver Nülle, Leiter Service Region RC DE BT NORD)


Individuelles Coaching

Eine wertvolle und orientierungsstiftende Begleitung - mit ausgesprochenem Engagement, hoher Professionalität und dem besonderen Mix aus Freundlichkeit, Humor, Empathie und Menschlichkeit. Die Zusammenarbeit war eine bereichernde Erfahrung, die nachwirkt. Ich würde das Coaching sofort wiederholen und kann es nur empfehlen.

(Jan Hindrichs, Sozialunternemer)


Teamtraining und Teamleiter-Coaching

Frau Kießler hat für uns ein Teamtraining durchgeführt und auch unseren Teamleiter-/innen als Coach zur Seite gestanden.

Mit ihrer Erfahrung, ihrer hervorragenden Veranstaltungsvorbereitung, großem Wissensspektrum und ihrer gewinnenden und humorvollen Moderation, hat uns Frau Kießler in 2 spannende und lehrreiche Tage mitgenommen.  Dabei wurden die vorher vereinbarten Ziele von Frau Kießler konsequent verfolgt und die Ergebnisse festgehalten.

Wir wertschätzen ihre Klarheit und Empathie sehr.

(A.Gloy, STRATEGIS AG - Berlin, 2016)


Coaching zur beruflichen Orientierung

Ich habe Frau Kießler zu einem Zeitpunkt kennen gelernt, als ich mich in einer Phase der persönlichen beruflichen Stagnation befand. 

Durch ihre gezielten Fragen hat sie einen beständigen Reflexionsprozess angestoßen, der meine Denkweisen und damit insbesondere die Vorstellungen zu meiner beruflichen Zukunft erweitert hat. Ihre Fokussierung auf meine ganz eigene Vision verbunden mit ihrer wertschätzenden und geduldigen Art stellte für mich einen der Schlüssel dar, auf denen meine heutigen beruflichen Stationen basieren.

Ich habe mich zu jeder Zeit mit all meinen Fragestellungen aufgehoben und professionell begleitet gefühlt. 

(Kathleen Reiß - Sport Mentalcoach)


Coaching zum Thema Praxisgründung und -entwicklung

Die offene und aufmerksame Art von Frau Kießler ermutigt einen, sich im Gespräch der eigenen Person, der momentanen Situation und den zukünftigen Zielen bewusst zu werden. Durch gezielte Fragestellung strukturiert sie mit Leichtigkeit vorhandene Gedanken und lenkt diese kreativ durch hilfreiche Impulse.

Frau Kießler akzeptiert meine Person und berufliche Ausrichtung und zeigt verschiedene Perspektiven und Optionen auf und verliert das Ziel dabei nicht aus den Augen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Frau Kießler wurde ich mir meiner eigenen Ziele und Möglichkeiten bewusster.
Ich habe nun ein konkreteres, realistisches Konzept, konnte nächste Schritte festlegen und habe konkrete Maßnahmen realisiert.

Ich freue mich darüber weiterhin von Frau Kießler im Rahmen meiner Praxisentwicklung begleitet zu werden.

(Nina Kühn - Physiotherapeutin)